Videogrubotschaft der SchulleiterinUnsere Neuen sind da! 

Bei der Einschulung der Fünftklässler war in diesem Jahr, bedingt durch die Einschränkungen aufgrund der Coronapandemie und den damit verbundenen Auflagen und Hygieneregeln, alles ein wenig anders. 

Die 85 Schülerinnen und Schüler der neuen 5. Klassen, die sich auf drei Realschulklassen und eine Hauptschulklasse verteilen, begingen dieses wichtige Ereignis im Klassenverband gemeinsam mit ihren neuen Klassenlehrerinnen und Klassenlehrer Jeanette Sierra Lingemann, Laura Will, Emilia Zieger und Daniel Fister in ihren neuen Klassenräumen. 

Die feierlichen Grußworte der Schulleiterin Sabine Scholz-Buchanan wurden ebenso wie auch die liebevollen Willkommensgrüße der 6. Klassen via Videobotschaft direkt in den Klassenraum gesendet. 

Die sich anschließenden Klassenlehrertage machten es den Kindern aus verschiedenen Grundschulen des Umkreises schon in den ersten Tagen möglich, sich und ihre neue Schule kennen zu lernen. 

 [Textvorlage: Sabine Scholz-Buchanan]

  • Videogrubotschaft_der_Schulleiterin

Simple Image Gallery Extended