Was macht denn eigentlich ... ?

» Davina Mamona (im Juni 2014) «

 

 

Name: Davina Mamona
Geburtstag 22.12.1993
Schulabschluss: Realschulabschluss / 2010
ehemalige Klassenlehrerin: Frau Jaser
ehemalige Lieblingsfächer: Chemie, Englisch
ehemalige Lieblingslehrer: Frau Jaser, Herr Nwokeji
Hobbies: Tanzen, Backen
Lieblingsfilme: Fantasie und manchmal Horror - bin ja schon alt genug ;)
Lieblingsmusik: Hip Hop, Soul

 

[Meine schönsten Erinnerungen aus meiner Schulzeit]
Meine schönste Erinnerung an die Schulzeit ist der lustige und interessant gestaltete Unterricht. Manche Lehrer verstehen nämlich auch Spaß ;) 

[Mein schönstes/unvergesslichstes Erlebnis an der Werner-von-Siemens-Schule]
Die Abschlusspräsentation, ich war sehr nervös aber habe es zu meiner Zufriedenheit gemeistert, ist vielleicht nicht das Schönste aber unvergesslich :)

[An meiner Schulzeit hat mir am besten gefallen]
Am besten gefallen hat mir erst um 7:45 Uhr da sein zu müssen und schon um 13:30 Uhr zuhause zu sein. Davon kann ich jetzt nur träumen :D

[Was hast du nach deinem Schulabschluss gemacht?]
Ich habe meine Ausbildung, die 3 1/2 Jahre ging, als Chemikantin begonnen.

[Was machst du jetzt?]
Ich bin seit Januar 2014 ausgelernt und arbeite seitdem Vollzeit als Chemikantin.

[Welche Tipps kannst du den heutigen Siemens-Schülern mit auf den Weg geben?]
Einen guten Tipp (hat mir persönlich sehr geholfen): Auch wenn die Schule manchmal nervt und es nicht einfach ist, denkt immer dran, es ist eure Zukunft und ihr lernt für euch, für euer weiteres Leben! - für niemanden sonst.