ProjektwocheSchulradeln an der Werner-von-Siemens-Schule - Gemeinsam für Klimaschutz und Gesundheit!

Die Werner-von-Siemens-Schule hat an einer besonderen Aktion teilgenommen, dem Schulradeln. Ziel dieser übergeordneten Kampagne war es, innerhalb einer dreiwöchigen Aktionsphase möglichst viele Kilometer mit dem Fahrrad zurückzulegen. Die Schülerinnen und Schüler, Lehrerinnen und Lehrer, Eltern sowie Freunde der Werner-von-Siemens-Schule sollten nicht nur auf dem Weg zur Schule, sondern auch in ihrer Freizeit kräftig in die Pedale treten.

Mit großem Engagement und sportlichem Eifer haben sich die Schülerinnen und Schüler gemeinsam mit ihren Lehrerinnen und Lehrern dieser Herausforderung gestellt. Das Ergebnis kann sich sehen lassen: Insgesamt wurden stolze 3010 Kilometer geradelt! Diese beeindruckende Leistung trägt nicht nur zur Förderung der eigenen Gesundheit bei, sondern leistet auch einen wichtigen Beitrag zum Klimaschutz.

Um die geradelten Kilometer zu erfassen, konnten die Teilnehmer entweder die App "Stadtradeln" nutzen oder ihre Leistungen im Nachgang auf der offiziellen Webseite des Schulradelns eintragen. Dies ermöglichte eine transparente und genaue Erfassung der erbrachten Leistungen.

Das Schulradeln ist mehr als nur ein Wettbewerb. Es soll die Schülerinnen und Schüler dazu motivieren, das Fahrrad als umweltfreundliche und gesunde Alternative zum Auto oder den öffentlichen Verkehrsmitteln zu nutzen. Durch diese Aktion wird das Bewusstsein für den Klimaschutz gestärkt und gleichzeitig ein aktiver Beitrag zur eigenen Gesundheit geleistet.

Wir sind stolz auf das Engagement und die sportliche Leistung unserer Schülerinnen und Schüler. Das gemeinsame Ziel, innerhalb von 21 Tagen so viele Kilometer wie möglich mit dem Fahrrad zurückzulegen, wurde erfolgreich erreicht. Diese Leistung ist nicht nur im Rahmen des Wettbewerbs beeindruckend, sondern zeigt auch, wie wichtig es ist, den Umweltschutz und die eigene Gesundheit aktiv zu fördern.

Die Werner-von-Siemens-Schule bedankt sich bei allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern für ihr Engagement. Wir möchten alle ermutigen, weiterhin das Fahrrad als Fortbewegungsmittel zu nutzen und damit einen positiven Beitrag zum Klimaschutz und zur eigenen Gesundheit zu leisten.

Lasst uns gemeinsam weiterhin für eine nachhaltige Zukunft eintreten und den Umweltschutz aktiv vorantreiben. Jeder Kilometer zählt!