Schulradeln3Siemensschule tritt kräftig in die Pedale

Jeder Kilometer zählt! Unter diesem Motto hat die Werner-von-Siemens-Schule auch in diesem Jahr am Schulradeln teilgenommen. Eingebunden in das Stadtradeln konnten die Radler der Schule mit insgesamt 1.909 Kilometern erheblich dazu beitragen, dass in der Stadt Maintal innerhalb von drei Wochen fast 39.000 Kilometer mit dem Fahrrad statt mit dem Auto oder den öffentlichen Verkehrsmitteln zurückgelegt wurden.

Ziel des Ganzen war es natürlich, den Klimaschutz und die Gesundheit zu fördern. Mit den gefahrenen Kilometern der WvSS konnten so nämlich 294 kg CO2 eingespart und sicher auch die eigene Kondition etwas erhöht werden. Kein Wunder also, dass die Motivation der teilnehmenden Schülerinnen und Schüler und der Lehrerinnen und Lehrer trotz des schlechten Wetters hoch blieb.

Unser herzlicher Dank gilt deshalb allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern, die mit ihrer Begeisterung dafür gesorgt haben, dass die Schule sich mit diesem Ergebnis präsentieren konnte.

Für einen zusätzlichen Anreiz hat in diesem Jahr die Stadt Maintal gesorgt. Unter allen Teilnehmenden der WvSS wurden nämlich zwei Tickets für ein Spiel der Frankfurter Eintracht verlost. Und das große Los zog dabei Giddel aus der 8Rb, der sich für das Schulradeln angemeldet und fleißig Kilometer gesammelt hatte.

„Ich werde den 15. Oktober nie vergessen. Zusammen mit meinem Bruder konnte ich das Spiel von Eintracht Frankfurt im Deutsche Bank Park gegen Bayer Leverkusen sehen und einen 5:1-Sieg bejubeln. Das war ein unglaublich tolles und lautes Erlebnis“, beschrieb Giddel diesen Tag, der ein perfekter Abschluss des Schulradelns war.

[Textvorlage: Yassin Jaadari]

• Schulradeln3