Adventssingen1 Adventssingen der Grundschule

Es ist schon zur Tradition geworden: Das alljährliche Adventssingen der Grundschule am letzten Schultag vor den Weihnachtsferien im Informationszentrum.

Alle Klassen haben sich in den vergangenen Wochen vorbereitet, um zu dieser Feierstunde einen musikalischen Beitrag leisten zu können. Gesungen wurden jeweils im Jahrgang Weihnachtslieder, wie „In der Weihnachtsbäckerei“ und „Das Lied vom Schenken“. Ebenso gab es ein Flötenstück, dass die Kinder der dritten Klassen stolz präsentierten. Die Theater-AG unter Leitung von Laura Gutgesell führte das Stand-up-Theaterstück „Weihnachtsmann und Sohnemann“ auf und sorgte für humorvolle Unterhaltung.

Das gemeinsame Lied „Fröhliche Weihnacht“, begleitet von Friederike Steinmetz am Klavier, rundete das gelungene Adventssingen ab.

[Textvorlage: Laura Gutgesell]

• Adventssingen1