Fuballturnier4 Zweites Fußballturnier der 4. Klassen der Dörnigheimer Grundschulen

Endlich war es wieder soweit. In einer fast voll besetzten Sporthalle der Werner-von-Siemens-Schule freuten sich die Schülerinnen und Schüler des 4. Schuljahres, ihre Mitschülerinnen und Mitschüler aus der Wilhelm-Busch-Schule zum Zweiten Fußballturnier der Dörnigheimer Grundschulen begrüßen zu dürfen.

Insgesamt nahmen 52 Mädchen und Jungen der beiden Grundschulen aktiv am Turnier teil. Es gab von jeder Grundschule eine Mädchenmannschaft und zwei Jungenmannschaften, die in jeweils zwei Spielen a 10 Minuten gegeneinander antraten. Die erzielten Tore einer Schule wurden als Gesamtpunkte addiert. In den sechs sportlich fairen Spielen konnten alle Teams ihr Können und fußballerisches Talent unter Beweis stellen.

Tatkräftig unterstützt und angefeuert wurde die auf dem Feld stehende Mannschaft von ihren Schulkameraden, Eltern und Lehrerinnen und Lehrern. Am Ende eines spannenden und abwechslungsreichen Vormittags mussten sich die Mannschaften der Werner-von-Siemens-Schule mit 3:9 Toren gegen die Teams der Wilhelm-Busch-Schule geschlagen geben.

Für die Spieler und zahlreichen Zuschauer stand jedoch fest: Alle Teilnehmer waren Sieger - und so erhielt jede Spielerin und jeder Spieler als Andenken eine Urkunde.

(Textvorlage: Tina Kiehn)

• Fuballturnier1