Unser „grünes Klassenzimmer“

Ein eigens gegründetes Planungsteam, bestehend aus Mitgliedern der Schulleitung, Lehrkräften, Eltern und dem Förderkreis erarbeitete seit November 2014 verschiedene Ideen zur Verschönerung des Außengeländes der Schule. Die Idee hinter dem Projekt: Das „Grüne Klassenzimmer“.

Konkretisiert wurde diese Idee durch die Errichtung eines ansprechenden Begegnungsraumes in Form eines Amphitheaters. In diesem multifunktionalen Begegnungsraum für alle Schülerinnen und Schüler sind viele unterschiedliche, attraktive und pädagogische Projekte möglich.

Dieser wird ab 7. September 2015 allen Schülerinnen und Schülern zur Verfügung stehen. Finanziell ermöglicht wurde das „Grüne Klassenzimmer“ mit Beiträgen aus der Teilnahme am Sponsorenlauf der Schülerinnen und Schüler, durch die Teilnahme am Spendenlauf IronKids und durch große Beiträge aus Förderkreismitteln und aus dem Schulbudget.

BILDERGALERIE » » »