Unsere Neuen sind da! Drei neue erste und fünfte Klassen tragen zum neuen Schülerrekord bei!

Bei der Einschulung der Fünftklässler der Werner-von-Siemens Schule herrscht umtriebige Aufregung. Im vollbesetzten Informationszentrum der Siemens-Schule begrüßen Schulleiterin Sabine Scholz-Buchanan und die Klassenlehrerinnen Gerda Bauske, Katarzyna Mangelsen und Emilia Zieger 74 Schülerinnen und Schüler des neuen fünften Jahrgangs. Sie tragen wesentlich zum historischen Schülerhöchststand mit 662 Schülern bei.

Die drei neuen fünften Klassen verteilen sich auf zwei Realschulklassen und eine Hauptschulklasse. In einer kleinen Feierstunde heißt die Klasse 6Ra mit ihrer Klassenlehrerin Christin Seitz mit Assoziationen zu dem Schulnamen willkommen. Danach begleiten die Klassenlehrerinnen ihre Schüler in die neuen Klassenräume. Schulleiterin Sabine Scholz-Buchanan informiert die Eltern und die zahlreich erschienenen Angehörigen über die folgenden Klassenlehrertage,  die es den Kindern aus verschiedenen Grundschulen des Umkreises schon in den ersten Tagen möglich macht, sich und ihre neue Schule kennen zu lernen.

Zum Ende der Veranstaltung beantwortet die Schulleiterin noch Fragen rund um die Siemensschule. Bei der leckeren Bewirtung der Eltern durch den SC Budokan besteht dann noch die Gelegenheit, in Ruhe den großen Tag ihrer Kinder zu genießen.