Tierweihnachten im Maintaler Wald

Gemeinsam mit den Vorschulkindern der KiTa Wingertstraße marschierten die Kinder der Klasse 1c in den Maintaler Wald um dort das sogenannte Tierweihnachten zu feiern. Das Lernfeld „Heimische Waldtiere“ konnte so praxisnah erlebt werden. Im Rahmen unserer engen Zusammenarbeit an der Nahtstelle zwischen Kindergarten und Schule ist dies fast schon Tradition.

Initiiert von den Erzieherinnen Gerlinde Winter und Sarah Christ und begleitet von der Grundschullehrerin Kristin Buxmann schmückten rund vierzig Kinder die Bäume im Douglasienwald mit Heu, Möhren und Äpfeln für die winteraktiven Tiere. Zur Einstimmung lauschten die Kinder einer Geschichte. Ein gemeinsam gesungenes Weihnachtslied rundete den gelungenen Ausflug ab.

[Textvorlage: Kristin Buxmann]