„Sport PLUS“ veranstaltet Fußball-Nikolausturnier

Endlich war es wieder soweit: Die Schülerinnen und Schüler unseres Schwerpunktangebots "Sport PLUS" freuten sich, ihre Mitschülerinnen und Mitschüler zum Fußball-Nikolausturnier begrüßen zu dürfen. Bereits zum vierten Mal trafen sich die Fußballfans.
Aktiv nahmen insgesamt sechs Mannschaften aus den Klassen 5Ra, 5Rb, 5Rc, 6Ra, 6Rb sowie ein Team des Schwerpunktangebotes "Sport PLUS" an dem Turnier teil.

In den sportlich fairen Spielen konnten alle Teams ihr Können und fußballerisches Talent unter Beweis stellen. Am Ende eines spannenden Turniers setzte sich das Team der Klasse 6Rb durch, das somit den Titel als Vorjahressieger verteidigen konnte und den begehrten Wanderpokal behalten durfte.
Für alle Spieler wie Zuschauer stand jedoch fest: Alle Teilnehmer waren Sieger - und so erhielt jede Spielerin und jeder Spieler als Belohnung einen Nikolaus.