Siemensschüler erreichen Bronze

Beim Kreisentscheid „Jugend trainiert für Olympia“ zeigten unsere Schüler, unter Begleitung des Sportlehrers Mirco Auth, eine beachtliche Leistung. Sie belegten hochverdient den 3. Platz.

Besonders hervorzuheben ist die Treffsicherheit unserer Mannschaft. Auch die Paraden unseres Torwarts, der den einen oder anderen Angreifer zur Verzweiflung gebracht hat, repräsentierte die Siemensschule gut.

Nach einer erfolgreichen Gruppenphase gegen die Teams der Lindenauschule und der Albert-Einstein-Schule, musste sich unsere Mannschaft im Halbfinale erst im Elfmeterschießen gegen den späteren Sieger der Heinrich-Böll-Schule geschlagen geben.

Am Ende waren bei besten äußeren Bedingungen und strahlendem Sonnenschein alle Spieler zufrieden. Die Mannschaftsmitglieder freuen sich schon jetzt, die Schule bei weiteren sportlichen Wettkämpfen vertreten zu dürfen.