Siemensschüler nehmen zum zweiten Mal erfolgreich an der Schülerolympiade teil.

Dass es bei der Schülerolympiade schon ein bisschen so zugeht wie im Profisport konnten Schüler und Lehrer bei der zweiten Teilnahme an der Schülerolympiade in Gelnhausen in diesem Jahr feststellen.

In der Disziplin Schwimmen hatten einige der vier Mädchen und vier Jungen in Begleitung von Rainer Dötsch schon im letzten Schuljahr ihre Erfahrungen machen können und erkämpften sich in diesem Jahr in der Gelnhäuser Schwimmhalle unter den Anfeuerungsrufen aller einen beachtenswerten siebten Platz. Dass es aber auch „leisere“ Sportarten gibt, durften sieben Mädchen und ein Junge der Siemensschule bei der ersten Teilnahme am Turnwettbewerb machen.
In Begleitung ihrer Lehrerin Tina Kiehn absolvierten die acht Schülerinnen und Schüler in der Turnhalle des Grimmelshausen Gymnasiums einen vergleichsweise ruhigen klassischen turnerischen Vierkampf. Am Reck, beim Bodenturnen, am Bock (Sprung) und auf dem Schwebebalken oder am Parallelbarren erturnten die Siemensschüler einen tollen fünften Platz. Der Anspruch an die kleinen Sportler ist dabei ziemlich hoch, betonten die Sportlehrer und lobten den Einsatz und den Ehrgeiz der Teilnehmer von denen einige im nächsten Jahr sicher mit Begeisterung wieder teilnehmen werden.