StolpersteineSommerhighlight vor den Ferien

Rechtzeitig zu einem der Höhepunkte gegen Ende des Schuljahres zeigte sich das Wetter von seiner schönsten Seite und bescherte der Werner-von-Siemens-Schule feinstes Sommerfeeling zur auch in diesem Jahr stattfindenden Projektwoche.

In unterschiedlichsten Projekten konnten die Schülerinnen und Schüler Neues ausprobieren, andere Mitschülerinnen und Schüler kennen lernen und eigene Fähigkeiten austesten.

So gab es eine Vielzahl von handwerklichen Angeboten, die von einer Papierwerkstatt oder dem Upcycling von alten Möbelstücken über den Instrumentenbau und Sportangeboten bis hin zu mehreren Kunstprojekten reichten.

Ebenso kamen die Naturwissenschaften in Form der Herstellung von Seife und dem Programmieren im Lego-Projekt nicht zu kurz. Auch in der Maintaler Umgebung konnten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer Neues entdecken und Dinge bewundern, die sie bisher so noch nicht gesehen hatten.

Präsentiert wurden dann alle Projekte am Freitag, den 28. Juli in der Siemensschule. Hier konnte Schulleiterin Sabine-Scholz-Buchanan dann zahlreiche Eltern und Verwandte begrüßen, die sie in einer kurzen Ansprache herzlich willkommen hieß und einlud, sich ausgiebig umzuschauen, um dann auf dem Pausenhof Kaffee und Kuchen genießen zu können.

„Besonders möchte ich mich bei allen Helferinnen und Helfern sowie den zahlreichen unterstützenden Händen bedanken, die zum Gelingen der Woche beigetragen haben, aber vor allem natürlich auch bei euch Schülerinnen und Schülern bedanken“, freute sich die Schulleiterin dabei über die Spendenbereitschaft der Eltern in Form von Kuchen und die große Begeisterungsfähigkeit der Schulgemeinschaft.

Auch die Einsatzbereitschaft der Kolleginnen und Kollegen ließ sie nicht unerwähnt, die dann am Ende des Tages zufrieden auf eine gelungene Projektwoche zurückschauen konnten.