TheGrue.org

 

wheelup1„Wheelup-Projekt“ bringt die Werner-von-Siemens-Schule ins Rollen

Dass im Sportunterricht auch andere Sportarten und Geräte eingesetzt werden können, zeigte sich für viele Schüler unserer Schule im November 2022

So konnte im Zuge einer Einheit im Sportunterricht ein Projekt an die WvSS geholt werden, bei dem verschiedene Rollsportgeräte in einem Container vor der Sporthalle gelagert und zur Benutzung angeboten wurden. 

Das Angebot reichte von Inlinern über Tretroller und diversen Skateboards bis hin zu BMX-Fahrrädern, sodass sicher für jeden etwas dabei war. Diese Sportgeräte konnten dann neben Rampen, Wippen und weiteren Hindernissen in der Zeit vom 16.11 bis zum 23.11.2023 frei genutzt werden. 

 

wheelup2Die Schülerinnen und Schüler nahmen das Bewegungsangebot begeistert an, wobei vor allem die Klassenstufen 5 und 6 äußerst motiviert waren, sich im Bewegungsfeld „rollen, fahren, gleiten“ auszuprobieren. 

Auch von den Lehrkräften gab es durchweg positive Rückmeldung. Gerade die Bewegungszeit der Kinder und der Spaß am Sportunterricht und der Bewegung wurden eindeutig gefördert.