Närrische Zeiten - Fastnacht in der Siemensschule

Alle Jahre wieder: Am Fastnachtsdienstag besucht eine Abordnung der Karnevalsabteilung Blau-Weiss der Freien Turnerschaft 06 Dörnigheim die Werner-von-Siemens-Schule im Westend. Der Einzug der Blau-Weissen ist der närrische Höhepunkt im bunten Faschingsprogramm der Klassen 1 bis 4.

Alle Schülerinnen und Schüler erwarten die närrische Delegation der Kampagne 2015 gespannt und begrüßen ihr Kommen begeistert mit lauten Helau-Salven.
Angeführt von Abteilungsleiter und Sitzungspräsident
Rolf Eisenhauer präsentierte sich die Abordnung der Dörnigheimer Karnevalisten eindrucksvoll im Informationszentrum der Schule. Das Kinderprinzenpaar Philipp II. und Joanna I., ehemalige Schülerin der Siemensschule, stellt sich dem närrischen Volk in der Siemensschule vor und lädt herzlich zum Kinderfasching der FTD ein. Das Dörnigheimer Faschingsprinzenpaar Peter IV. und Silvia II, unterstützen die Einladung nach Kräften.
Die Blau-Weissen werden wieder begleitet vom Kinderprinzenpaar der Hochstädter Käwern,
Lucas I. und Jana I., sowie von der Hochstädter Faschingsprinzessin Anja I.
Die hervorragenden Tanzdarbietungen im Anschluss sind wie immer fast „Heimspiele“ für die Tänzerinnen der Blauweißen. Umjubelt wird der Auftritt der „Stöpselgarde“, die natürlich nicht ohne Zugabe zum nächsten Termin gehen dürfen. Vom närrischen Publikum unter donnerndem Applaus verabschieden sich die „Tollitäten“
Zum Abschluss werden stellvertretende Schulleiterin
Ulrike Minck und Konrektorin Sabine Scholz-Buchanan mit Faschingsorden der Dörnigheimer und Hochstädter Karnevalsabteilungen geehrt.
Die Siemensschule bedankt sich auf diesem Weg noch einmal herzlich bei allen närrischen Gästen für ihr Kommen und für die Kamellen. Mit einem herzlichen Händedruck zwischen den Repräsentanten der Karnevalsabteilungen und der Schulleitung ist die Neuauflage dieses schönen Zusammenkommens im nächsten Jahr bereits beschlossene Sache.