"Punkt, Satz und Sieg" für die Siemensschule
Tennis mit dem 1. TC Blau-Rot Maintal

Am Freitag, 26.04.2012, lud der 1. Tennisclub Blau-Rot Maintal die vierten Grundschulklasse der Werner-von-Siemens-Schule zu einem Tennisschnupperkurs auf das vereinseigene Gelände in die Lahnstraße 3 in Maintal-Dörnigheim ein.
Die begleitenden Sportlehrer der Siemensschule Rainer Dötsch und Mirco Auth freuten sich zusammen mit den Schülerinnen und Schülern der vierten Klassen über die Einladung und verbrachten bei strahlendem Sonnenschein und viel guter Laune lehrreiche Stunden auf dem Tennisplatz.
"Das hat richtig Spaß gemacht", war von allen Seiten zu hören,und deshalb gibt es ab sofort auch wieder jeden Donnerstag für Siemensschülerinnen und -schüler der Sekundarstufe die Möglichkeit, im Rahmen der Pädagogischen Mittagsbetreuung an einer AG unter der Leitung des 1. TC Blau-Rot Maintal in der Lahnstraße teilzunehmen.

[Text und Fotos: Sabine Scholz-Buchanan]