Religiöse Besinnungsfeier zum Beginn der Sekundarstufe an der Werner-von-Siemens-Schule

Die Schülerinnen und Schüler der neuen 5. Klassen feierten gemeinsam mit ihren Klassenlehrerinnen Gerda Bauske, Emilia Zieger und Katarzyna Mangelsen, sowie der Religionslehrerin Alexandra Nett, den Beginn ihrer neuen Schulzeit in der katholischen Kirche Maria Königin. An der religiösen Besinnung nahmen Kinder aller Konfessionen teil.

Begleitet wurde die Feier auch von Bianca Bastian, der Gemeindereferentin der Pfarrei.

Passend zum Start in einen neuen Lebensabschnitt war das Thema der Besinnung „Hoffnung auf meinem Weg“.

Eben diesen Weg gestalteten die Schülerinnen und Schüler symbolisch mit Fußspuren, auf die sie ihre Hoffnungen, Wünsche und Ängste geschrieben hatten.

Musikalisch unterstützt wurde die Feier von der pensionierten Lehrerin Hildegard Bauer.