Es ist angerichtet! – Neue Lehrküche an der Werner-von-Siemens-Schule
Ein weiterer Bauabschnitt der Modernisierung der Werner-von-Siemens-Schule wird in diesen Tagen fertig gestellt und bald auch offiziell eingeweiht. Nach langer Planung und Bauzeit steht die neue Lehrküche nun bald allen Schülerinnen und Schülern zur Verfügung und ist mit modernen Geräten sowie vier Kochstationen ausgestattet.
Rechtzeitig zum Abend der offenen Türen präsentierte sich der neue Lernort vorab schon einmal interessierten Eltern und ihrem Nachwuchs und es konnte aufgezeigt werden, welche Perspektiven sich hieraus ergeben.
Denn mit der neuen Schulküche eröffnet sich für die Werner-von-Siemens-Schule eine aufregende neue Lern- und Erlebniswelt. Die Schülerinnen und Schüler haben nun einen weiteren Ort, an dem sie praktisch lernen können und machen damit einen großen Schritt hin zu einem bewussteren Umgang mit Ernährung und Kochen.