TheGrue.org

MatheErgebnisse im Landeswettbewerb Mathematik stehen fest – die Schulsieger überzeugen

Nicht nur im Sport gibt es Wettkämpfe! Auch im Schulfach Mathe kann man sich in spannenden Disziplinen mit anderen messen.

So fand im Dezember 2022 erneut die erste Runde des hessenweiten Mathematikwettbewerbes statt, die in Form einer Klassenarbeit ausgetragen wurde. Abgefragt wurden dabei Lerninhalte aus den Schuljahren 5 bis 8, wobei die genauen Aufgaben erst am Tag der Arbeit bekannt gegeben wurden. Acht Pflichtaufgaben und zwei Wahlaufgaben mussten insgesamt gelöst werden.

Schulsieger der Werner-von-Siemens-Schule wurden in der Realschule Joris Schmidt (44 von 48 Punkten) aus der 8Ra, Vanessa Miszkiel (42 Punkte) aus der 8Rb sowie Martin Ristov (40,5 Punkte) aus der R8c.

Kasimir Gärtner belegte in der Hauptschule den ersten Platz mit einem Ergebnis von 42,5 von 48 Punkten.

Die Schulsieger vertreten die Siemensschule nun im März in der zweiten Runde auf Kreisebene und haben am Ende die Chance, im Landesentscheid unter die Besten in Hessen zu kommen.

Schulleiterin Sabine Scholz-Buchanan und Fachleiterin Marina Deines freuen sich mit den Schülern über die tollen Leistungen, für die sie mit Urkunden des Hessischen Kultusministeriums und jeweils einem Gutschein des Förderkreises unserer Schule ausgezeichnet wurden.