Schuhkarton HPWeihnachten im Schuhkarton

Eine einfache Idee, die nun auch bei uns „Schule“ macht! So haben erstmals SchülerInnen und LehrerInnen der WvSS aus unterschiedlichen Klassen dafür Schuhkartons mit viel Liebe zum Detail für Kinder unterschiedlichen Alters gepackt, um ihnen in der Weihnachtszeit einen Glücksmoment zu bescheren. Ziel der liebevoll verpackten Päckchen wird in diesem Jahr schwerpunktmäßig Osteuropa und besonders die Ukraine sein. Bei der Aktion, die auch unter dem Namen Operation Christmas Child bekannt ist und von den Barmherzigen Samaritern seit 1993 durchgeführt wird, wurden bisher bereits über 186 Millionen Kinder in 150 Ländern in der Weihnachtszeit beschenkt. Vielen Dank an ALLE, die sich beteiligt haben.