ScheckFörderkreis übergibt Spende an Werner-von-Siemens Schule

Der Vorstand des Förderkreises freut sich sehr, dass er der Werner-von-Siemens Schule eine Spende in Höhe von 2.000,00 EUR überreichen konnte. Somit kann die Schule den Schülerinnen und Schülern eine dringend benötigte Erweiterung zum LEGO ® Education SPIKE Programm anschaffen, um ihnen auf spielerische Art und Weise den Umgang mit neuen Technologien näher zu bringen. Ermöglicht wurde dies durch das Help2Help-Programm der BNP Paribas Stiftung. Die Stiftung trägt dazu bei, dass alle Kinder und Jugendlichen gleichermaßen die Chance bekommen, eigene Stärken und Talente zu entdecken, um sich bestmöglich entwickeln und entfalten zu können und unterstützt dabei, dass Hürden wie Herkunft, persönliche Biografie oder Beeinträchtigungen keine Rolle mehr spielen.