BigChallenge2020 HP

Die Schülerinnen und Schüler der Werner-von-Siemens Schule Maintal erzielen bei „The Big Challenge“ ein exzellentes Ergebnis.

Erneut nahmen 95 Schülerinnen und Schüler der Werner-von-Siemens-Schule an dem internationalen Sprachenwettbewerb „The Big Challenge“ teil. Und ein Schüler war erneut ganz besonders erfolgreich!

„The Big Challenge“ ist ein europaweiter Englischwettbewerb für Schüler der 5. bis 9. Klassen. Bei dem jährlich im Mai ausgetragenen Wettbewerb handelt es sich um ein Multiple-Choice-Quiz, bei dem Schülerinnen und Schüler die einzig richtige aus vier vorgegebenen Antworten finden müssen.

Das Quiz besteht aus 45 Fragen, aus den Bereichen Grammatik, Vokabeln, Aussprache und Landeskunde der englischsprachigen Länder. An diesem europaweiten Wettbewerb beteiligten sich in diesem Jahr deutschlandweit ca. 240.000 Schülerinnen und Schüler.

Die Siegerehrung musste leider wegen der momentan geltenden Abstands- und Hygieneregeln in einem sehr kleinen Rahmen stattfinden. Trotzdem wollten es sich Schulleiterin Sabine Scholz-Buchanan und Englischfachbereichsleiter Ike Nwokeji nicht nehmen lassen, den Schulsieger zu ehren.

Mit einem absoluten Traumergebnis wurde Ianis aus der Klasse 10Ra aber nicht nur Schulsieger. Er belegte mit seinem hervorragenden Punktestand den 1. Platz in ganz Hessen und unter den ca. 240.000 teilnehmenden Schülerinnen und Schülerinnen aus ganz Deutschland einen sensationellen 4. Platz!

Der Englischfachbereich und mit ihm die Schulgemeinde der Werner-von-Siemens-Schule sind sehr stolz auf die erzielten Ergebnisse und Leistungen der teilnehmenden Schülerinnen und Schülern.

Congratulations!