Leichtathletik-Schülerolympiade - wir sind dabei

Am Mittwoch, den 25.06.14 starteten im Gelnhausener Stadion sieben Jungen und Mädchen aus den dritten und vierten Klassen der Werner-von-Siemens-Schule bei der Schülerolympiade im Bereich „Leichtathletik“. Vor kurzem hatte die Schule schon erfolgreich an der Schülerolympiade im Bereich „Schwimmen“ teilgenommen.

Es war die erste Teilnahme im Bereich „Leichtathletik“ nach längerer Zeit und die jungen Sportler mussten sich in verschiedenen Disziplinen behaupten, wie im klassischen Hoch- und Weitsprung, Weitwerfen und –stoßen oder im Staffel- und Ausdauerlauf. Auch beim Geschicklichkeitslauf mit einem Fuß- oder Basketball konnten die kleinen Athleten ihr Talent beweisen. Hierbei zeigte sich, dass sich unter den Schülern große Leichtathletik-Talente befinden, die zu fördern und zu fordern sind. Große Begeisterung zeigten auch die Trainer Rainer Dötsch und Tina Kiehn, die die Schüler lautstark anfeuerten und erfreut feststellten, dass sich die jungen Sportler der Werner-von-Siemens-Schule durchaus im fairen Wettkampf mit den Sportlern anderer Schulen leistungsmäßig gut behaupten können. Da man die großen und die kleineren Schulen getrennt bewertete, konnten die Schülerinnen und Schüler der Werner-von-Siemens-Schule bei den größeren Schulen einen tollen 10. Platz belegen. „Das hat so einen Spaß gemacht, ich könnte mir eine Leichtathletik-AG an unserer Schule sehr gut vorstellen.“ betonte Sportfachleiterin Tina Kiehn nach dem Wettbewerb.

[Text: Sonja Filges & Tina Kiehn]