Siemensschüler feiern Erfolg beim Kreisentscheid Fußball

Im Wettbewerb „Jugend trainiert für Olympia“ (Wettkampfklasse IV) schafften unsere Fußballer aus den Klassen 5H, 5Ra, 5Rb und 6Ra den Einzug ins Halbfinale.
Unter den zehn teilnehmenden Mannschaften landeten sie schließlich verdient auf einem beachtenswerten vierten Platz.

In den Gruppenspielen trafen sie auf die Teams der Albert-Einstein-Schule, der Hohen Landesschule Hanau, der Karl-Rehbein-Schule Hanau und auf eine Mannschaft der Kreisrealschule Gelnhausen.
Äußerst engagiert - und von ihrem Trainer und Lehrer Mirco Auth zu Hochleistungen angetrieben, nutzten unsere Kicker nahezu jede Torchance und mussten sich nur der Mannschaft der Hohen Landesschule aus Hanau geschlagen gegeben. Der Einzug ins Halbfinale war damit der größte Erfolg der jungen Fußballer, die sich als Team schon besonders abgeklärt vor dem gegnerischen Tor zeigten und fast jede Chance zum Torschuss nutzten. In der Abwehr zeigte vor allem Mark Fischer mit tollen Paraden sein Können und brachte damit manchen gegnerischen Angreifer zur Verzweiflung.

Nach diesem tollen und erfolgreichen Auftritt unserer Mannschaft schauen wir mit Hochspannung dem nächsten Fußball-Event entgegen.