Teamassistenten der Werner-von-Siemens-Schule Klettern in der Sportschule Frankfurt

Kletterworkshop für Siemens-Schüler als Belonung für ihren Einsatz beim Team-Day

Auf Einladung der Sportjugend Hessen fand am 26.1.2015 ein Kletterworkshop für die Teamassistenten der WvSS in der Sportschule Frankfurt statt. Unter der fachkundigen Leitung von Martin Weingart, konnten sieben unserer Teamassistenten Höhenluft schnuppern und Erfahrungen beim Klettern und Sichern machen.

Neben der gut 10 m hohen Kletterwand konnten sich alle auch immer wieder an einer Boulderwand (eine 2-3 m hohen Wand, an der man ohne Sicherung üben kann) ausprobieren. Hier wurden auch einige Spiele zur Vorbereitung auf das Klettern mit Seil gemacht. Am Schluss hatten fast alle Teamassistenten der WvSS die Wand mehrmals erklommen. Der Kletterworkshop hat sehr viel Spaß gemacht, und alle waren mit großem Eifer dabei. Unterstützt wurden unsere Schüler von Uwe-Jens Klautke, der neben Martin Weingart die Sicherung übernahm und uns einige Tipps und Tricks für das Klettern mit Seil vermittelte.

Besonderer Dank geht auch an Ervin Susnik, der die Gruppe sicher nach Frankfurt und wieder nach Maintal begleitete.