Kreisvorentscheid Fußball

Tobias Köhler begleitet ein Jungen-Fußballteam zum Kreisvorentscheid Fußball WK II, der als Teil des Bundeswettbewerbs der Schulen „Jugend trainiert für Olympia“ im Sportzentrum Langenselbold ausgerichtet wird. Mit dem Abschneiden der Mannschaft ist er zufrieden.

Angetreten sind dieses Jahr leider nur vier Mannschaften, was drei Spiele im "Jeder gegen Jeden"-Spielmodus zur Folge hat. Die Spiele gegen die Kopernikusschule aus Freigericht sowie gegen die Käthe-Kollwitz-Schule aus Langenselbold gehen dabei leider beide verloren. Sowohl das 3:0 als auch das 2:1 waren vermeidbare und knappe Niederlagen, die bei einer besseren Chancenauswertung nicht nötig gewesen wären.

Dies änderte sich im letzten Spiel gegen den Turniersieger Albert-Einstein-Schule aus Maintal: Diese Partie konnte mit 4:1 gewonnen werden.
Tobias Köhler weist noch darauf hin, dass das Auftreten der Mannschaft, ihr Zusammenhalt und ihr faires Agieren besonders hervorzuheben ist.