Siemensschüler sammeln interessante Eindrücke am Frankfurter Flughafen

Im Rahmen des Erdkundeunterrichts war der Frankfurter Flughafen das Ziel für 63 Schülerinnen und Schüler des Jahrgangs 6 der Werner-von-Siemens-Schule. Begleitet wurden die Klassen durch die Klassenlehrer Dorothea Bittner, Christin Seitz, Ike Nwokeji sowie Nicole Ball.

Am 22. März 2016 ging es für sie endlich mit dem Bus auf das Vorfeld, wo Flugzeuge be- und entladen werden. Sehr interessiert lauschten die Schülerinnen und Schüler den Ausführungen ihres „Lotsen“. So erfuhren sie zum Beispiel, dass die wichtigste Regel auf dem Vorfeld ist: Flugzeuge haben immer Vorfahrt!

Hier, ganz nah an den Start- und Landebahnen, sahen die begeisterten Schülerinnen und Schüler sogar das größte Flugzeug der Welt, den A380, starten und landen.

Auch erfuhren sie staunend, dass Frankfurt der viertgrößte Flughafen in Europa und der größte Arbeitgeber im Rhein-Main-Gebiet ist. Über 80 000 Menschen arbeiten dort - das sind mehr als doppelt so viel Menschen, wie Maintal Einwohner hat. Beeindruckt von diesen und viele andere Informationen rund um den Frankfurter Flughafen machten sich die Schülerinnen und Schüler der Werner-von-Siemens-Schule am Ende ihres spannenden Ausflugtages am Nachmittag auf den Nachhauseweg.