„Sweeter than roses“

Wieder etwas ganz Besonderes konnten die Schülerinnen und Schüler der Musik PLUS Gruppe der Werner-von-Siemens-Schule auf Einladung des Kultur- und Musikvereins Dörnigheim erleben.

In der Alten Kirche am Main in Dörnigheim spielten am Freitag, 13.02.2015, Christina Koch, Izabela Kaldunska, Ann-Kathrin Klebsch, Eglantil Latil, Laia Santamaria Pinol, Magdalena Cerezo, allesamt  Mitglieder der Jungen Deutschen Philharmonie, Kammermusik mit Violine, Violoncello, Bratsche, Klavier und Windmaschine,  nicht nur  Werke aus dem 20. Jahrhundert, sondern auch Stücke der zeitgenössischen Komponisten Nicolaus A. Huber (*1939) und Ernst August Klötzke (*1964).

Gerne folgten die Schülerinnen und Schüler der Musik PLUS Kurse der Werner-von-Siemens-Schule gemeinsam mit ihrem Musiklehrer Thomas Buck und Konrektorin Sabine Scholz-Buchanan der Einladung des Kultur- und Musikvereins Dörnigheim, an der Probe für das Konzert „Sweeter than roses“ teilzunehmen und mit den Musikerinnen ins Gespräch zu kommen. So war es sehr interessant zu erfahren, wie lange die jungen Frauen schon ihr Instrument spielen oder wie sie dazu gekommen sind, ihr Hobby zum Beruf zu machen.

Ganz besonders interessant fanden die Schülerinnen und Schüler das Stück von Ernst August Klötzke
„music for a while für zwei Violinen“, das durch überraschende Momente die Schülerinnen und Schüler in seinen Bann zog.

Am Ende eines spannenden und informativen Freitagnachmittags waren sich alle einig:

Wir kommen wieder!