Weltkindertag 2015 - Die Siemens-Schule ist natürlich wieder dabei!

Am Sonntag, den 20. September 2015 ist in ganz Deutschland Weltkindertag. Dieser wird in Maintal bereits zum 22. Mal gefeiert. Dieses Jahr findet das Fest auf dem Gelände rund um das Brüder-Schönfeld-Haus statt. Von 12 bis 17 Uhr begeistern jede Menge Akteure die großen und kleinen Zuschauer. Lehrerin Maria Fricke singt mit ihrem Chor – unterstützt durch jede Menge weitere Grundschulkinder – das Lied „So wie du bist“ von Rolf Zuckowski. „So und nicht anders sollst du sein“ - denn mit all deinen Stärken und Schwächen bist du so genau richtig - , ist die Botschaft der Siemensschule an diesem Tag, der unter dem Motto „Kinder willkommen“ steht.

Für die Stärkung im Anschluss ist natürlich auch gesorgt. Es gibt Waffel, Kuchen, Obstspieße und noch jede Menge mehr an den vielen unterschiedlichen Ständen der Kinder- und Jugendeinrichtungen. Doch beim Weltkindertag geht es nicht nur um Spiel und Spaß, sondern auch darum, auf die Rechte von Kindern aufmerksam zu machen. Der Erlös des Weltkindertages aus Spendengeldern und Einnahmen geht deshalb auch in diesem Jahr an die Kinderhilfsorganisation der Vereinten Nationen UNICEF. Das Geld ist für Flüchtlingskinder aus Syrien bestimmt.