Unsere Schulküche

führt in dieser Woche eine Werbekampagne für ihr gesundes, leckeres Mittagessen durch.

Nächste Woche folgt ein Angebot für gesundes Frühstück im Snack Eck

Klasse essen!

"Mmmmmh, war das lecker!" So hörte man diese Woche die Schülerinnen und Schüler der 5. und 6. Klassen der Werner-von-Siemens-Schule schwärmen.
Zusammen mit ihren Klassenlehrerinnen und Klassenlehrern bekam jede Klasse an einem anderen Tag in der 5. Stunde eine frisch zubereitete, ausgewogene Mahlzeit in der Cafeteria der Schule unter der Trägerschaft des SC Budokan "serviert“.
Nach Anregung des „Tages der Schulverpflegung“ am 25.09.2013 unter dem Motto „Wie lecker is‘ das denn?“ der Vernetzungsstelle Schulverpflegung des Hessischen Kultusministeriums nutzten alle Klassen begeistert das Angebot.
So gab es u.a.:
Cevapcici mit Djuvecreis und Salat und Geflügelspieß mit Röstkartoffeln.
Und natürlich durfte auch der Nachtisch nicht fehlen. So rundeten Obststreusel-Kuchen oder Knusperjoguhrt mit Apfelmus die Mahlzeiten ab.

Pausen- und Mittagsverpflegung in der Schule gewinnen mehr und mehr an Bedeutung. Ausgewogen zu essen und zu trinken, ist die Grundlage, um erfolgreich lernen und lehren zu können. Und das Erlebnis, nicht nur gemeinsam zu arbeiten, sondern auch gemeinsam zu genießen, trägt zu einem guten Klassenklima bei.

Die Schülerinnen und Schüler der 5. und 6. Klassen waren sich auf jeden Fall einig, dass die Aktion ein voller Erfolg war und die häufig gestellte Frage: „Machen wir das bald mal wieder?“ wird auf jeden Fall mit einem kräftigen „Auf jeden Fall“ beantwortet.

Doch lange warten braucht niemand wirklich, denn die Cafeteria bietet
» von Montag bis Freitag jedem Siemensschüler täglich
» von 12.30 Uhr bis 14.00 Uhr
» ein ausgewogenes und frisch zubereitetes Mittagessen - sogar mit vegetarischer Alternative!

[Text: Sabine Scholz-Buchanan]