Grundschulchor bei der Eröffnung der UNICEF-Ausstellung „Kinder haben Rechte“

Anlässlich des 25. Geburtstags der UN-Kinderrechtskonvention besuchten kürzlich Kinder verschiedener Altersgruppen das Maintaler Rathaus. Dort trafen sie auf Dr. Jürgen Heraeus, den Vorstandsvorsitzenden von UNICEF Deutschland. Nach einer musikalischen Begrüßung des Schulchors der Werner-von-Siemens-Schule hatten die Dritt-und Viertklässler der Fritz-Schubert-Schule die Möglichkeit, ihre Fragen rund um die Kinderrechte direkt an den prominenten Besucher zu stellen. Initiiert und moderiert wurde die Veranstaltung von Monika Böttcher, der Kinderbeauftragten der Stadt Maintal.

„Starke Kinder halten felsenfest zusammen. Pech und Schwefel die sind gar nichts gegen sie. Ihren Rücken lassen sie sich nicht verbiegen. Starke Kinder die zwingt keiner in die Knie.“ Der Schulchor der Siemensschule unter Leitung von Maria Fricke präsentierte den Titel „Starke Kinder“ von Rolf Zuckowski.