„Sport PLUS“ veranstaltet Fußball-Nikolausturnier am 10. Dezember

Endlich war es wieder soweit: Die Schülerinnen und Schüler von "Sport PLUS" freuten sich, zum zweiten Mal ihre Mitschüler zum Fußball-Nikolausturnier begrüßen zu dürfen. Drei Jungenteams aus den Klassen des 5. Jahrgangs, sowie eine Jungen- und eine Mädchenmannschaft aus dem Schwerpunkt „Sport PLUS“ spielten gegeneinander. In den sportlich fairen Spielen schlug sich vor allem das Mädchenteam beachtlich und brachte sogar das ein oder andere Jungenteam an den Rand einer Niederlage.

Am Ende setzten sich in spannenden Spielen die Jungen der „Sport „PLUS“ Gruppe knapp aber verdient durch und gewannen den begehrten Wanderpokal. Für Spieler und Zuschauer stand jedoch fest: Alle Teilnehmer waren Sieger und so erhielt jede Spielerin und jeder Spieler als Belohnung einen Nikolaus.