Grundschulchor sorgt mit dem Musical „Villa Spooky“ für schaurig-schöne Gruselatmosphäre

Wie auch schon in den vergangenen Jahren war der Grundschulchor unter der Leitung von Maria Fricke wieder fleißig und führte nach einer intensiven Vorbereitungsphase ein tolles Mini-Musical auf der Bühne im Informationszentrum der Siemensschule auf. Neben den 12 Grundschulklassen waren auch die Vorschulkinder der Maintaler Kindertagesstätten als Gäste der gruseligen Aufführung „Villa Spooky“ herzlich willkommen.

Zum Inhalt: Die Fledermaus Batsy (Tiziana Masiello) erzählt die Geschichte des vegetarisch lebendenVampirs Bissgurius (Moritz Bode), der von seiner transsilvanischen Familie verstoßen wurde, und weit entfernt in der Villa Nebelstein haust. Als sein Onkel Bluterich (Patrick Wilhelm) das Anwesen verkaufen will, verwandelt Bissgurius die Villa mit Hilfe seines Sekretärs Vladimir (Sami El Ouargui), der Eule Olga (Anna Kolbe) sowie den beiden Gespenstern (Salma El Ouargui und Dilara Suffa-Friedel) in eine Gruselvilla. Zusammen mit den Fledermäusen gelingt es den Freunden, die anrückenden Käufer (Tara Wöll, Annabell Obermann und Leonie Drechsler) in die Flucht zu schlagen.

Auch in dieser Aufführung überzeugten die 25 Schülerinnen und Schüler der dritten und vierten Klassen wieder mit beeindruckenden gesanglichen und schauspielerischen Leistungen, die vom Publikum mit großem Applaus belohnt wurden . Viele Solosänger trauten sich dabei ans Mikrofon und die Ton- und Lichtmeister (Susanne Karaoglanian, Dana Hassan und Younes Berdai) sorgten für einen reibungslosen Ablauf der Aufführung.

Die Grundschulklassen der Siemensschule freuen sich schon jetzt auf ein weiteres Musical, das im kommenden Schuljahr aufgeführt soll. Noch kann man auch aktiv dabei mitmachen, denn „Unterstützung von musikbegeisterten Dritt- und Viertklässlern ist im Grundschulchor immer herzlich willkommen!“, so Chorleiterin Maria Fricke.