Maximilian Fischer ist 2. Kreissieger im Mathematikwettbewerb des Landes Hessen.

Bereits 2014 wurde ein Schüler der Siemensschule, Dan-Andrei Bului, als Hessens elftbester Realschüler im Landeswettbewerb Mathematik ausgezeichnet. Ein Jahre später hat die Siemensschule wieder allen Grund, sehr stolz zu sein und sich über ein besonderes Ereignis zu freuen: Maximilian Fischer hat im diesjährigen Mathematikwettbewerb des Landes Hessen im gesamten Main-Kinzig-Kreis den 2. Platz in der Aufgabengruppe B (Realschule) erreicht.

Er qualifizierte sich bereits im Dezember in der ersten Runde als Schulsieger mit einer vielversprechenden Leistung für die zweite Runde auf Kreisebene, die im März in Hanau stattgefunden hat. Mit einer starken Mathematikleistung erreichte Maximilian den zweiten Platz. Kathrin Gehrke, die Fachbereichsleiterin der Siemensschule, beglückwünscht ihn im Namen der Siemensschule zu seinem hervorragenden Ergebnis. Eine Urkunde konnte sie ihm noch nicht überreichen, die gibt es erst später.

Nach dieser Qualifikation wartet nämlich im Mai die Endrunde der kreisbesten Matheasse, in der die Landessieger gekürt werden. Und bei dieser Veranstaltung erhält Maximilian dann auch seine Kreissiegerurkunde. Die ganze Siemensschule drückt "ihrem" Maximilian für ein erfolgreiches Abschneiden dort bereits jetzt die Daumen.