Aschenputtel2„Die schlechten ins Kröpfchen, die guten ins Töpfchen“ - Die Theatergruppe der WvSS verzaubert die ersten und zweiten Klassen mit dem Stück Aschenputtel

Bühne frei hieß es für die Theater-AG der Werner-von-Siemens Schule mit der Erstaufführung des Stückes Aschenputtel auf der schuleigenen Bühne. Die Schüler*innen aus den 5. bis 8. Klassen haben bei der Aufführung des Stückes brilliert und sich dabei selbst übertroffen. 

In den Wochen der Vorbereitungen wurden sie im Rahmen der Hanauer Schultheatertage von Schauspielerin Stephanie Zellmann gecoacht und haben gemeinsam während eines Workshops an ihren schauspielerischen Fähigkeiten gefeilt. 

Über mehrere Wochen haben dieSchüler*innen Requisiten gesammelt und das Bühnenbild arrangiert, um einen unvergessenen Moment zu schaffen. Unter der Leitung von Schulleiterin Sabine Scholz-Buchanan und Isabell Sommer wurden Stimm-, Tanz und Ausdrucksübungen durchgeführt, sowie eigene kreative und künstlerische Ideen der SuS eingebracht. 

Die Resonanz des Publikums sprach für sich selbst und bestärkte die Schülerinnen darin, noch weitere Theaterstücke einzustudieren. 

 

 

  • Aschenputtel
  • Aschenputtel2
  • Aschenputtel3
  • Aschenputtel4