Zoo 1Wilden Tieren auf der Spur

Kurz vor Beginn der Osterferien stand für die Klasse 5H der Siemensschule noch ein besonderer Tag auf dem Stundenplan: Ein Besuch im Frankfurter Zoo.

Hier konnten die Schülerinnen und Schüler ausführlich Tierarten bestaunen, die man sonst nicht in der freien Natur und schon gar nicht in Deutschland zu sehen bekommt. Ob Giraffen oder Gorillas, Pinguine oder Erdmännchen – überall war Spannendes und Neues zu beobachten.

Um den Besuch im Zoo auch mit dem Unterricht zu verbinden, war die Klasse in Gruppen aufgeteilt, die jeweils eine Zoo-Rallye bewältigen mussten, die in der Schule nachbesprochen werden konnte.

So hatten alle Schülerinnen und Schüler einen tollen, aber auch informativen Vormittag außerhalb der Schule, der allen sicher viel Spaß gemacht hat.

• Zoo_1
  • Zoo_2