FahrradFahrradkontrolle an der WSS – Sicherheit geht vor!

Am Donnerstag, den 11.05.2023 fand an unserer Schule eine Fahrradkontrolle statt. Die Stadtpolizei Maintal kontrollierte in Zusammenarbeit mit unserer Schule zwischen 7.30 Uhr und 8.10 Uhr die Fahrräder der Schülerinnen und Schüler an den Fahrradständern. Dabei wurden die Fahrräder auf Verkehrssicherheit überprüft und auf Mängel hingewiesen. Die Schülerinnen und Schüler erhielten im Anschluss eine Checkliste mit den zu behebenden Mängeln. Je nachdem, wie die Überprüfung ausgefallen ist, gab es einen grünen, gelben oder roten Smiley-Sticker. Die Aktion diente dazu, die Sicherheit der Schülerinnen und Schüler auf dem Schulweg zu erhöhen.

Die Stadtpolizei und das Schulteam freuten sich darüber, dass nicht nur zahlreiche Schülerinnen und Schüler das Angebot in Anspruch nahmen, sondern auch die große Mehrheit der Fahrräder mit einem grünen Smiley ausgezeichnet wurde. Dieses Ergebnis zeigt, dass unseren Schülerinnen und Schülern die Verkehrssicherheit ebenfalls sehr wichtig ist.

Passend zur Fahrradkontrolle findet ab dem 10.06.2023 das Schulradeln statt, zu dem alle herzlich eingeladen sind. Weitere Informationen hierzu finden sich auf der Startseite unserer Homepage: https://www.siemens-schule.de