Flip2Flip-Flop macht den Auftakt – endlich wieder ein Turnier in der Sporthalle

Lange hat es gedauert, bis nach den strengen Corona-Regeln endlich wieder ein Sportturnier in der Sporthalle der Werner-von-Siemens-Schule stattfinden konnte. Das aber hatte es in sich:

Die fünften und sechsten Klassen traten gegeneinander beim Flip-Flop an und ermittelten in spannenden und nervenzerreißenden Spielen ihre Jahrgangssieger.

Wer es nicht kennt – Flip-Flop ist ganz einfach:

-       Zwei Mannschaften (je 10 Spieler) stehen sich gegenüber und versuchen, sich gegenseitig mit drei Bällen abzuwerfen.

-       Wer abgeworfen wird, muss sich auf eine Bank setzen (Reihenfolge des Abwurfs beachten). Fängt die eigene Mannschaft einen Ball, kann jeweils ein Spieler (in der Reihenfolge des Abwurfs) wieder ins Feld zurück.

-       Gewonnen hat die Mannschaft, die den Gegner ganz vom Platz wirft oder am Ende der Zeit die meisten Spieler auf dem Feld hat.

Im ersten Teil des Turniers legten die drei Klassen der Jahrgangsstufe 5 und die IK2 los und lieferten sich spannende Duelle. Am Ende konnte sich die Klasse 5H durchsetzen und so einen tollen Erfolg einfahren.

Im zweiten Durchgang waren es dann die Sechstklässlerinnen und Sechstklässler, die sich gegenüberstanden und einen Sieger ausspielten. Glänzen und somit gewinnen konnte hier die 6Rb, die die meisten Punkte für sich verbuchte.

Die Sportlehrer, die das Turnier organisiert hatten, wurden dabei am Turniertag von Schülerinnen und Schülern der Schülervertretung unterstützt. Als Unparteiische leiteten sie die jeweiligen Spiele und sorgten somit für einen fairen Ablauf des Turniers.

Nachdem dann alle Teams bei der Siegerehrung mit Urkunden belohnt worden waren, konnten sich wohl alle - Teams und Zuschauer - über die sportlichen Leistungen und das gelungene Turnier freuen.

Fortsetzung folgt…

• Flip1