Zoo HPAusflug in den Frankfurter Zoo der Klassen 2a und 2c

Die Klassen 2a und 2c haben gemeinsam mit den Klassenlehrerinnen Yvonne Dörner und Fiona Olbert und der UBUS-Kraft Carina Gärtner am 8.11.2022 den Frankfurter Zoo besucht. In kleinen Gruppen haben die Kinder eine Führung erhalten und interessante Dinge über Brillenbären, Flamingos, Zebras, Giraffen und Erdmännchen erfahren. Das Kampfverhalten von zwei männlichen Brillenbären zu beobachten, war für die meisten Kinder eine große Attraktion. Auch das kleine Erdmännchenbaby wurde faszinierend beobachtet. In kleinen Gruppen konnten die Kinder dann noch weitere Tiere anschauen. Für viele Kinder waren die nachtaktiven Tiere im Grzimekhaus, die Reptilien im Exotarium oder die Affen interessant. Es wurde deutlich, dass jedes einzelne Kind fasziniert von verschiedenen Tieren ist und dass es ein rundum gelungener Ausflug war.