Lerncamp Osterferien HPLerncamp in den Osterferien 2021

In den diesjährigen Osterferien fand im Zeitraum vom 06. April bis zum 08. April 2021 ein Lerncamp statt, für dass sich über 40 Schülerinnen und Schüler angemeldet hatten.

Ziel des Lerncamps war es, pandemiebedingte Lernrückstände bei Schülerinnen und Schülern an drei Tagen durch kurze und gezielte Fördermaßnahmen anzugehen. Selbstverständlich erfolgte die Durchführung der Lerncamps unter Berücksichtigung der zu diesem Zeitpunkt geltenden Hygienevorschriften.

Die Förderung und Unterstützung in der heutigen Pandemie-Situation ist besonders wichtig für diejenigen Schülerinnen und Schüler, die in den vergangenen Monaten nur eingeschränkte Lern-Möglichkeiten hatten. Die Schülerinnen und Schüler, die das freiwillige Angebot annahmen, erhielten ein fächerindividuell gestaltetes und auf ihre Jahrgangsstufe abgestimmtes Förderangebot in den Hauptfächern Deutsch, Mathematik und Englisch. Die Kleingruppen des Lerncamps nahmen dabei durchschnittlich an vier Einheiten à 45 Minuten am Tag teil.

Am Ende war es ein Schüler der 5. Klasse, der es auf den Punkt brachte: „Das hat gutgetan!“