Verabschiedung Klautke Fehyn Verabschiedung des Schulsozialarbeiters Uwe-Jens Klautke-Feyen 

Verabschiedungen an der Werner-von-Siemens-Schule sind immer etwas Besonderes und dementsprechend auch einschneidende Ereignisse, die eigentlich in großem Rahmen mit der Schulgemeinde gefeiert werden. 

Aufgrund der Coroanpandemie und der damit verbundenen Schulschließungen fand die Verabschiedung des Sozialarbeiters Uwe-Jens Klautke-Feyen Ende März 2020 in sehr kleinem Kreise statt. Anstelle der Schulgemeinde waren außer dem zu verabschiedenden Schulsozialarbeiter Uwe-Jens Klautke-Feyen nur die Schulleiterin Sabine Scholz-Buchanan und Konrektor Stephan Specht anwesend. 

In einer kleinen Rede ließen Schulleiterin Sabine Scholz-Buchanan und Konrektor Stephan Specht die mehr als elfjährige zuverlässige Arbeit der sozialpädagogischen Fachkraft Uwe-Jens-Klautke-Feyen an der Werner-von-Siemens-Schule Revue passieren.

Neben den Kernleistungen der Schulsozialarbeit wie z. B. den Pausensprechstunden, der Einzelfallarbeit, der Gruppenarbeit, der Arbeit mit Klassen im Rahmen des Sozialen Lernens oder der Konfliktberatung arbeitete er in und an verschiedenen Projekten.

Mit Interesse und Leidenschaft hatte er sich der Mitgestaltung von WPU-Kursen wie der Online-Profis angenommen. Projekte zur Berufsorientierung wie das Soko-Train, dem Bewerbungstraining oder dem Kompetenztraining hatte er von Beginn an gemeinsam mit externen Institutionen aufgebaut, durchgeführt und weiterentwickelt. Auch hatte er sich mit großem Engagement an Projektwochen mit eigenen Projekten wie z. B. dem Bogenschießen beteiligt und er war ein geschulter Begleiter auf Kletterausflügen. 

Nach Worten der Würdigung und Übergabe eines Präsentkorbes an Herrn Klautke-Feyen wünschten Schulleiterin Sabine Scholz-Buchanan und Konrektor Stephan Specht ihm vor allem Gesundheit, Freude und Glück auf seinem neuen Lebensweg und viel Erfolg an seiner neuen Wirkungsstätte.