Big Challenge1Begeisternde Siegerehrung nach erfolgreicher Teilnahme an „The Big Challenge

Anfang Mai war es nun endlich wieder soweit, die Schüler und Schülerinnen der Jahrgänge 5-7 stellten sich dem Englisch-Wettbewerb „The Big Challenge“.

Dies nahm die Werner-von-Siemens Schule erneut zum Anlass eine Siegerehrung im voll besetzten Informationszentrum der Schule stattfinden zu lassen.

61 erfolgreiche Teilnehmer/innen des Wettbewerbs „The Big Challenge“ wurden in einem feierlichen Rahmen von Sabine Scholz-Buchanan, Ike Nwokeji, Jens Radzuwait und Tobias Köhler beglückwünscht und ausgezeichnet.

Unter tosendem Applaus erhielten sie während der Preisverleihung ihre Zertifikate und freuten sich über zahlreiche Anerkennungen. Neben einem Stift und einem Poster für alle Schüler variierten die zusätzlichen Preise: Power Banks, UK- und USA-Flaggen, Tagebücher, Reader und Schulplaner wurden überreicht und sorgten für das ein oder andere stolze Grinsen in den Gesichtern der Schüler und Schülerinnen.

Bei diesem europaweiten Wettbewerb wurden Grammatik-, Vokabel- und auch landeskundliche Kenntnisse abgefragt. Deutschlandweit beteiligten sich in diesem Jahr über 160.00 Schüler/innen, in Hessen 48 Schulen mit rund 4.300 Teilnehmer/innen.

Die Jahrgangsbesten der Werner-von-Siemens Schule waren:

in Klasse 5: Isabella Fröscher (Platz 97 in Hessen von 1401 Teilnehmern)

in Klasse 6: Eleina Chowhan (Platz 67 in Hessen von 1254 Teilnehmern)

in Klasse 7: Ianis Ciobanu mit einer erneut senstionellen  Leistung:

Er erlangte einen hervorragenden 12. Platz in Hessen und bundesweit von insgesamt 160.133 teilnehmenden Schülerinnen und Schülern einen sagenhaften 31. Platz!

Der Englischfachbereich ist sehr stolz auf die erzielten Ergebnisse und Leistungen …

in diesem Sinne “congratulations and see you in 2020“!

[Foto- und Textvorlage: Karim Maalla, Yves Dudda und Tobias Köhler]

• Big_Challenge1