Mini Marathon 2019Schneider Electric Mini-Marathon in Frankfurt 2019

Sport PLUS-Schüler der Siemensschule beim Mini-Marathon in Frankfurt am Start

Der älteste deutsche Stadtmarathon findet in Frankfurt statt - jedes Jahr am Ende des Monats Oktober. Auch in diesem Jahr bot der Mainova Frankfurt Marathon dem Laufnachwuchs wieder eine ganz eigene Bühne. Der Schneider Electric Mini-Marathon gibt Kindern und Jugendlichen zwischen 8 und 16 Jahren bei dem Lauf über 4,2 km (10% der Originaldistanz) die Chance wie die Großen die einmalige Gänsehautatmosphäre des Zieleinlaufs in die Frankfurter Festhalle zu erleben.
Bei schönem Wetter und angenehmen Temperaturen nahmen auch in dieses Jahr wieder Schülerinnen und Schüler der Werner-von-Siemens Schule am Mini-Marathon teil.

 Die Teilnahme an diesem Lauf gehört zum festen Programm der AG Sport PLUS der Schule. Die „Nachwuchs-Marathonis“ wurden von dem Sportlehrer Jochen Lother gezielt auf den Lauf  vorbereitet und ebenfalls zur Veranstaltung begleitet sowie betreut. Weitere Unterstützung erhielt  die Gruppe von Konrektor Jens Radzuwait, der ebenfalls die Schülerinnen und Schüler zur Veranstaltung begleitete.

In diesem Jahr hatten sich insgesamt über 2800 junge Läuferinnen und Läufer in Frankfurt eingefunden. Der Mini-Marathon in Frankfurt zählt somit neben den Veranstaltungen in Berlin und Hamburg zu einem der größten Volksläufen für Kinder und Jugendliche in ganz Deutschland. Entsprechend stark ist auch das Läuferfeld besetzt; es reicht von Spitzenathleten bis zu Schülerinnen und Schülern, für die in erster Linie der olympische Gedanke zählt.
In diesem Jahr wurde die Werner-von-Siemens Schule in diesem großen Laufevent sehr erfolgreich von Gloria und Tomislav Božić, Matej Pap, Jesaja Kendrick, Johanna Backes, Shafia Khaled sowie Stella Barz vertreten.