Baenke1Schülerinnen und Schüler freuen sich über neue Ruhebänke

Schulleitung und Förderkreis der Werner-von-Siemens-Schule stellten den Schülerinnen und Schüler  kurz vor den Sommerferien 15 neue Bänke zur Verfügung. Jetzt kommen sie richtig zum Chillen zum Einsatz.

Das Material für die Bänke haben die Schülerinnen und Schüler selbst finanziert. Ein schweißtreibender Sponsorenlauf der Schülerinnen und Schülern der Schule und die Unterstützung der persönlichen Sponsoren waren erste Schritte zur erfolgreichen Umsetzung eines der gewünschten Projekte. 

Mit fleißigen Händen und viel Geschick haben dann Hausmeister Paul Husar und seine Helfer Wolfgang Siegels sowie Ralf Weckwert die Bänke, die aus schweren U-Steinen und Kunststoff-Bankbohlen bestehen, in mühevoller Arbeit fertiggestellt.

Auf dem Campus verteilt dienen sie nun als Ruheplätze oder - um mit den direkten Nutzern zu sprechen - als „Chillout-Areas“.