Picobello Jahressieger 2018 2 And the winner is…

Der „Picobello“ geht in diesem Schuljahr an die Klasse 3c!

Im schulinternen Wettbewerb um den saubersten Klassenraum gewinnt im Schuljahr 2017/18 die Klasse 3c mit ihrer Klassenlehrerin Tina Kiehn den „Picobello“.

Der „Picobello“ ist eine Auszeichnung für die sauberste Klasse an der Schule. Der Start der Prämierung begann im März 2018. Es handelt sich hierbei um einen schulinternen Wettbewerb für mehr Sauberkeit sowie Schülerpartizipation. Die Schülerinnen und Schüler lernen auch hier, Verantwortung zu übernehmen und gemeinsam für ein Ziel zu arbeiten – Teamwork zu leben.

Alle 32 Klassen der Werner-von-Siemens-Schule, von der 1. bis zur 10. Klasse, nehmen daran teil und halten ihre Klassenräume sauber bzw. räumen sie regelmäßig picobello auf. Ein schulinternes Kontrollgremium dokumentiert gemäß einer eigens entwickelten Kriterienliste den Zustand aller Klassenräume und prämiert den Wochensieger. Bei Gleichstand entscheidet das Los. Die Wochensieger werden per Aushang im Eingangsbereich der Werner-von-Siemens-Schule veröffentlicht und erhalten für eine Woche den „Picobello“ – einen Klassenwanderpokal.

Die Klasse 3c erhielt im zweiten Schulhalbjahr 2017/2018 insgesamt fünfmal die begehrte Wochensiegerauszeichnung und setzte sich somit an die Spitze. Wir sagen „Weiter so!“ und gratulieren ganz herzlich an dieser Stelle für diese tolle Leistung.