HP TierheimGroße Bescherung für die Hunde und Katzen des Hanauer Tierheims

Über 500 Dosen Futter, viele Spielzeuge und rund 150 Handtücher und Wolldecken sind die Bilanz der Spendenaktion der Werner-von-Siemens-Schule für die vielen Vierfüßler im Tierheim Hanau-Kesselstadt.
Federführend kümmerte sich die Klasse 4b mit ihrer Klassenlehrerin Susanne Lethen um das Sammeln der Spenden. Im Kunstunterricht wurden Spielzeuge selbst hergestellt, die Kinder gestalteten Plakate zu verschiedenen Bewohnern des Tierheims und sammelten fleißig Spenden auf dem Weihnachtsmarkt der Grund-, Haupt- und Realschule, den die Schülervertretung Anfang Dezember organisiert hatte.
Am 19. Dezember fand die Übergabe der Spenden an die Mitarbeiter des Tierheims statt.
Eine so große Spende einer Schule war dort die absolute Premiere und sorgte für große Freude bei den Mitarbeitern.