HP ProjektgruppeHawaii-Ausstellung der Klasse 3b

Nachdem die Schülerinnen und Schüler der Klasse 3b im Deutschunterricht das Buch „Das magische Baumhaus - Abenteuer in der Südsee“ von Mary Pope-Osborne gelesen hatten, begannen die eifrigen Vorbereitungen, diese Geschichte in einer Hawaii-Ausstellung lebendig werden zu lassen.
Zur Präsentation eingeladen waren neben den Eltern der Schülerinnen und Schüler und der Lesehelferin, Frau Hempel, auch die Kinder der Nachbarklassen 3a und 3c.

Und am letzten Schultag vor den Herbstferien im Klassenraum war es dann soweit: Stolz präsentierten die Schülerinnen und Schüler der Klasse 3b ihr Wissen über die neuen Themen wie „Tsunami“, „Hula“ und „Surfen“ gekonnt auf Plakaten und in Tagebüchern. Eine Aufführung des Hula-Tanzes, eine interaktive Anleitung zum Wellenreiten und ein kleines Buffet mit Ananas und Kokosmilch rundeten das vielfältige Programm hervorragend ab.
Am Ende waren sich dann alle einig: Lesen lohnt sich!