Lesewettbewerb 2017 Sieger 1 2 HPLesewettbewerb der GrundschuleLesewettbewerb 2017 Sieger 3 4 HP

Lesen ist die Schlüsselqualifikation für schulischen Erfolg.
Umso mehr freut es uns, auch den diesjährigen schulinternen Lesewettbewerb der Siemensschule mit rund 170 Teilnehmern als vollen Erfolg bezeichnen zu können.


Kurz vor den Sommerferien stellten die motivierten Grundschüler ihre geballte Lesekompetenz noch einmal eindrucksvoll unter Beweis. Von Klasse eins bis Klasse vier wurden jeweils ein geübter Text sowie ein Fremdtext vorgetragen. Ein besonderer Dank gilt dabei vor allem auch der Jury, bestehend aus einem Lehrer, einem Lesehelfer und einem Schüler der Sekundarstufe.
Die Entscheidung, wer seine beiden Texte am besten vorgetragen hat - flüssig, gut betont und mit angemessenem Blickkontakt -, war auch diesmal wieder denkbar knapp. Umso mehr freuen sich nun die strahlenden Sieger, denen am letzten Schultag dank des Förderkreises – wie könnte es anders sein – ein Buchgutschein der Buchhandlung Thielemann Kraft überreicht werden konnte.

[Text: Katja Wehrheim]