Nichtraucherwettbewerb HPPreisverleihung des 4. Maintaler Nichtraucher-Wettbewerbs

Auch dieses Jahr waren im Rahmen der Suchtpräventionsarbeit von Verena Strub (Aufsuchende Suchtberatung) sowie den Beratungslehrerinnen wieder alle 6. und 7. Klassen der Maintaler Schulen unter der Schirmherrschaft von Bürgermeisterin Monkia Böttcher dazu aufgerufen, sich am Nichtraucher-Wettbewerb zu beteiligen. Unter dem Motto „Rauchfrei ist klasse!“ beteiligten sich insgesamt 18 Klassen und verpflichteten sich dazu, acht Wochen lang rauchfrei zu bleiben.


Preisverleih HPWie auch schon in den Jahren zuvor, gab es für alle Klassen, die durchgehalten haben, tolle Preise zu gewinnen. Die Schülerinnen und Schüler der Werner-von-Siemens-Schule konnten sich unter anderem über einen IKEA-Gutschein, Gesellschaftsspiele oder auch eine DVD mit Popcorn für eine gemeinsame Filmnacht freuen.
Neu war dieses Jahr die zusätzliche Ausschreibung für einen Kreativbeitrag, für den die Klassen zu dem Thema „Rauchfrei ist klasse, weil...“ filmen, malen oder basteln konnten. Die Klasse 7Ra der Werner-von-Siemens-Schule lieferte hierzu ein Drehbuch ab und gewann dafür einen 50 Euro Gutschein von Globus.
Rauchfrei bleiben lohnt sich also auf alle Fälle!

[Text: Wiebke Loewner]