Gemeinsame Klassenfahrt der sechsten Realschulklassen

Die Klassen 6Ra und 6Rb gingen vom 22. bis 24. Mai mit ihren Klassenlehrerinnen Emilia Zieger und Katarzyna Mangelsen, mitbetreut von Yves Dudda, auf ihre erste gemeinsame Klassenfahrt.
Sie hatten dazu die Stadt Eschwege als Ziel ausgewählt.

Dort erlebten sie ein spannendes,erlebnispädagogisches Programm mit vielen kleinen und großen Abenteuern. Eine davon war definitiv die Nachtwanderung durch den Wald. Begleitet von Fackeln und abenteuerlichen Geschichten ging es hinauf auf den großen Leuchtberg in Eschwege. Das Ziel dort war der historische Bismarckturm.
Die einzelnen Programmbausteine bestanden aus verschiedenen Herausforderungen und Spielen, welche Zusammenarbeit, Teamgeist und eine gelungene Kommunikation zum Ziel hatten und gleichzeitig den Schülerinnen und Schülern jede Menge Spaß bereiteten.
Draußen in der Natur und herrlichem Sonnenschein verbrachten beide sechste Klassen schöne, erlebnisreiche und unvergessliche Tage - mit dem besonderen Ausklang: Das gemütliche und fröhliche Miteinander am Lagerfeuer.

[Textvorlage: Emilia Zieger]